Re[4]: Probleme mit 2 Netzwerkkarten

Hy Jörg,

Sunday, October 27, 2002, 5:47:46 PM, you wrote:

> Hallo Tom,

> On Sun, 27 Oct 2002 17:23:10 +0100
> Thomas Geiss <die.kraehe@web.de> wrote:

> [...]
> was liefert der Befehl 'lsmod | grep -i "3c"'

So ich habe mal versucht den ganzen Kram mit 2 3c900B-Combo
zu machen. Wie Du Dir schon denken kannst, geht es auch nicht!!

Ich habe die Treiber als Module geladen, allerdings nur ne 1 unter
lsmod | grep "3c"

Die zweite Karte steht auch nicht in der ifconfig.
Nun habe ich mit dem Ethernet-HOWTO rumgespielt und aliases vergeben.
Diese werden aber nicht benutzt...

´-------------------
|alias eth0 3c59x
|alias eth1 3c59x
|options eht0 -o 3c59x-0 ip=0x400 irq=10
|options eth1 -o 3c59x-1 ip=0x800 irq=9
`-----------------

In der message steht der Eintrag, daß er die Karten erkannt hat,
allerdings gibt es einen "irq routing conflict"
und dann bei der ersten Karte "have irq 10, want 11" und bei
der zeiten "have irq 9, want 10"

Ich habe versucht mit dem 3Com Tool die IRQ auf den Karten zu
ändern allerdings sagt mit das Tool, es wären feste Werte und
diese könnte ich nicht ändern...

Vielleicht das BIOS?

Bitte Hilfe, hat jemand ne Idee!!

Danke