Re: hisax

Hallo Phantom!

Phantom schrieb am Dienstag, 29. Oktober 2002 um 20:25:37 +0100:
> also ich such wo ich den debuglevel des Moduls einstellen kann!
> Im Internet steh zwar was es alles gibt und wie man es beim
> kernel "backen" einstellt aber nicht wie ich das danach mache!
>  Es gibt wohl auch einen Befehl der es temp macht was aber nach
> booten wider weg ist. Auch soll es in etc/rc.config/.. stehen , das
>  gibt's aber bei mir nicht!
>
> Hat noch jemand ne Idee wo das geht? In etc/modutils geht
> es auch nicht

Ich habe zwar etwas Probleme aus obigem Buchstabensalat zu erkennen, was
Du genau machen willst, aber wenn meine Kristallkugel recht hat,
möchtest Du für ein Modul names Hisax eine Option setzen. Und das Ganze
soll auch noch einen Reboot überstehen.

Ok. Dafür ist die Datei /etc/modules.conf zuständig.
Was darin alles möglich ist findest Du in `man 5 modules.conf`.

Da ich annehmen darf, daß Du ein Debian-System installiert hast, geht es
noch in /etc/modutils:

# cat /etc/modutils/hisax
options hisax type=27 protocol=2

danach noch ein `update-modules` aufrufen, und schon ist eine neue
/etc/modules.conf erstellt, die auch die Informationen aus
/etc/modutils/hisax enthält.

Ausschnitt aus /etc/modules.conf:
---CUT---
### update-modules: start processing /etc/modutils/hisax
options hisax type=27 protocol=2

### update-modules: end processing /etc/modutils/hisax
---CUT---

PS: Falls die Datei /etc/modutils/hisax nicht existiert, erstell' Sie
Dir doch einfach, Du kannst sie einfach erstellen.

PPS: Die Optionen type=27 protocol=2 sind natürlich passend für meine
Fritz!PCI Karte und EuroISDN, um Dir Deine Werte zu nennen, brauch' ich
erst ein Upgrade für meine Kristallkugel, das leider z.Z. vergriffen
ist, aber Du kannst Dir selbst helfen, alle Daten sind zu finden in
<Pfad-zu-Kernel-Sourcen>/Documentation/isdn/README.HiSax

PPPS: Bitte nimm' Dir doch das nächste Mal beim Mail-Schreiben ein wenig
Zeit.
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Shah, shah!  Ayatollah you so!