sysctl (was: Logfiles)

Hallo Phantom,

Am Samstag, 26. Oktober 2002 um 13:27:53 schriebst du in der Nachricht
mid:[🔎] 006601c27ce2$b9a2e9f0$0a00a8c0@phantom, (zu mindest in Teilen):

> Eine weitere Frage: Ich habe ISDN bei mir installiert und nun aber
> das Problem das der mir ständig Statusmeldungen auf die Konsole
> schreibt obwohl er das nicht machen soll, bzw. ich ihm das nicht
> gesagt habe!

Gib mal

sysctl kernel/printk

ein. Wahrscheinlich steht da als erste Zahl 1, d.h. der Kernel gibt
dir Kernel-Meldungen mit einem Loglevel > 1 auf der Konsole aus.

Trage in '/etc/sysctl.conf' die Zeile

kernel.printk = 3 4 1 7

ein und führe

sysctl -p

aus und du solltest diese Meldungen (auf der Konsole) los sein.
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

Logic is a way of going wrong with confidence!