Re: Logfiles

Saturday, October 26, 2002, 1:27:53 PM, Phantom wrote:
                                        ^^^^^^^ Wir würden hier gerne
Deinen vollständigen Namen sehen. Außerdem bitte keine HTML-Mails und
einen Zeilenumbruch bei 72-74 Zeichen einstellen.

> Hab ne kleine Frage, ich bin mir sicher irgendwo schon mal eine conf
> Datei gesehen zu haben wo ich einstellen kann wie groß die logfiles
> werden dürfen. Leider finde ich das nicht wider und mein Buch hilft
> mir auch nicht weiter! In syslog.conf steht dazu nix!

Normalerweise gibt es keine Limits bei den Logfiles. Sie wachsen einfach
immer weiter. Abhilfe bietet hier das Paket logrotate, mit dem man
einstellen kann, wie groß die Logdateien werden sollen.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E