Re: Debian-Rookie

On 24.Okt 2002 - 22:54:46, jonni jalass wrote:

> Also "zwei Wochen Vollzeit", das waere wohl echt grausam.

Naja, für ein rundum laufendes System daß alle Hardwarekomponenten
einbindet die man möchte eigentlich schon.

> Um Deinen Rechner soweit zum Laufen zu bringen, dass Du mit dem
> Lernen von Unix/Linux/Debian anfangen kannst, brauchst Du einen Tag -
> vorausgesetzt, Du weisst, was ne Partition ist usw. und hast bisschen
> Literatur zur Hand (und bist nicht zu sehr vom Pech beguenstigt).

Dem kann ich nur zustimmen, man sollte die "handfeste" Literatur vor dem
ersten Booten des Installationsmediums lesen. Ich hatte vorher mit SuSE
7.3 gearbeitet und mir hat von daher für den Anfang das Buch von
www.openoffice.de gereicht.

> Um ihn perfekt auf Deine Wuensche zuzuschneidern, brauchst Du sicher
> laenger, kommt natuerlich auch auf Deine Wuensche an.

Ich würde sagen dazu benötigt man ewig! Denn des Menschen Wünsche ändern
sich rasch.

> Du solltest einfach mal anfangen - macht Laune.

Jepp, vor allem weil man wirklich mal sieht wie was funktioniert (oder
auch nicht ;-)

Andreas
--
Wo wir sind, herrscht Chaos, aber wir können nicht überall sein.