Re: Debian-Rookie

Am Mit, 2002-10-23 um 18.11 schrieb Manuel Schmöllerl:

> Wo soll ich am besten anfangen, wenn ich mit Debian beginne
> (Grundwissen, Infos, auf was muß ich aufpassen?)?

Installiere es Dir. Um es wirklich zum laufen zu kriegen würde ich so
grob zwei Wochen Vollzeit am Anfang veranschlagen. Die Doku, die da
mitgeliefert wird, reicht IMHO völlig aus. Du wirst dann merken, dass es
an manchen Stellen hakt und da solltest Du dich nicht entmutigen lassen.
RotHut kenn ich nicht wirklich und Suse ist für mich inzwischen wie ein
Windows - Linux. Da kannst Du alles mögliche machen, aber ja nix, was
die Programmierer bei Suse nicht vorhergesehen haben. Seit Debian fühle
ich mich wieder als User mündig und ernst genommen.

> Wo habt ihr begonnen?
Suse 5.2

Gruesse

Marc