Re: Debian-Rookie

On Wed, Oct 23, 2002 at 08:11:14PM +0200, Manuel Schmöllerl wrote:

Hallo Manuel,

> Wo soll ich am besten anfangen, wenn ich mit Debian beginne
> (Grundwissen, Infos, auf was muß ich aufpassen?)?

als erstens kann ich dir zwei Bücher empfehlen:

---
Debian GNU/Linux -
Grundlagen, Installation, Administration und Anwendung.

Peter H. Ganten
Springer Verlag
ISBN 3-540-65841-6
---
Debian GNU/Linux - Anwenderhandbuch

Frank Ronneberg
Addison-Wesley
ISBN 3-8273-1748-7

Das gibt es glaube ich mal online:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

Mit dem Erwerb unterstützt du auch das Debian-Projekt.
Na ja ich habe es mir gekauft...
---

Hier noch ein paar Links für dich (ohne bestimmte Reienfolge):

http://www.debianforum.de/forum/
http://www.debianplanet.org/
http://www.infodrom.org/Debian/ (sehenswert)
http://www.linux-debian.de/
http://channel.debian.de/

> Bis jetzt hab ich mich ein bisschen mit Suse und RedHat beschäftigt -
> aber nicht wirklich viel. Wo habt ihr begonnen?

Vielleicht solltest du dir auch mal ein allgemeines Buch über Linux
anschauen, das habe ich hier liegen (imho sehr gut):

Linux in a nutshell

Ellen Siever, Stephen Spainhour ...
O'Reilly
ISBN 3-89721-195-5