Re: Konfig v. Spamassassin (Was: (TO ADMIN) Re: 12 main items ( EEE-2 ))

On Mon, 21 Oct 2002 23:36:50 +0200
Jörg Schütter <joerg.schuetter@gmx.de> wrote:

> [...]
> Spamassassin (Version 2.43) findet die gleichen "Markierungen".
> Wenn ich nun die Punkte aller Markierungen zusammenaddiere komme
> ich auf einen Wert von 5.53. Kann spamassassin nicht mehr
> rechnen oder warum schreibt das Tool mir eine Summe von -0.4 in
> den Mailheader?
> Habe spaßeshalber mal eine andere Mail hergenommen und die Punkte
> addiert. Laut Mailheader sollte die Summe 0.3 betragen, Python
> war aber der Meinung daß die Summe der Zahlen 2.07 ergiebt.
> Werden die Summen in Spamassassin neuerdings gewürfelt oder woher
> [...]

Ich habe meinen Fehler gefunden. In /etc/spamassassin waren noch die
alten Konfigfiles vorhanden. Seit kurzem sind diese aber in
/usr/share/spamassassin anzutreffen (Mail von apt-listchanges).
Nachdem ich aber vergessen hatte die alten Files zu löschen
(nur local.cf bleibt im alten Verzeichnis) wurden diese zur
Ermittlung der Punkte herangezogen.

Gruß
  Jörg

--