Re: Farbig drucken mit CUPS

On Fri, 18 Oct 2002, Andreas Pakulat wrote:

> Was mich jetzt noch stört sind die Ränder: der Obere vor
> allem ist viel zu klein. ebenso der Rechte (ersterer
> vielleicht 3 mm! der andere ca 6mm). Kann man das bei cups
> irgendwo einstellen. Es haben ja nicht alle Programme
> Seiteneinrichtungen wie die Office-Progs (z.B. GV, daß ich
> zum Skripte drucken benutze)

Unter http://localhost:631/sum.html#4_4_4 (Setting the
Page Margins) ist nachzulesen wie man die Ränder verändern
kann. Die dort beschriebenen Optionen kann man auch mit
dem Programm 'lpoptions' nutzen um die Ränder dauerhaft
einzustellen.

	- Markus
--
"Nichts ist so wichtig, dass man es ernstnehmen muß."
		- Douglas Adams (*1952 - +2001)