Re: Dolphin FASTPCI 4078 2S/1P unter Woody

Hallo Rainer,
danke für deine schnelle Antwort.

Am Freitag, 18. Oktober 2002 10:31 schrieb Rainer Ellinger:

> Hast Du noch zusätzlich entsprechende 2S/1P auf dem Mainboard?

Die sind defekt und daher im BIOS deaktiviert. Damit die PCI-Karte unter
Windows wunschgemäß funktioniert, habe ich den entsprechenden Slot im BIOS
auf IRQ 4 gesetzt. Unter Windows 95 funktioniert das auch ganz wunderbar,
weil ich sonst keine serielle Maus hätte.

> Konfiguriere mal "dpkg-reconfigure -s setserial" auf "kernel" und zeige
> nach einem Boot alles damit zusammenhängende aus /var/log/dmesg.

Da ist jetzt kein Hinweis zu finden. Es wurden offensichtlich keine seriellen
Schnittstellen gefunden. Das bestätigt sich nach Eingabe von "setserial
/dev/ttySX -av". Wenn X=1 ... 3 erscheint jeweils u. a. "UART: unknown".

> Na, so kann die Meldung nicht lauten. Da müsste statt "kernel:" das tty
> und "LSR safety check engaged" stehen. Sieht nach Problem bei der
> Interrupt-Zuweisung aus.

Was die Meldung angeht hast du natürlich absolut recht. Es war schon recht
spät gestern. :-)

Achim