Re: Merkwürdige Dateien

Michael Fischer v. Mollard schrieb:
> Das 'b' steht ja eigentlich für eine Gerätedatei. Aber wofür steht
> das 'T'? Gibt es irgendwo eine nette Referenz, wo man  das nachlesen

man chmod. Aber das hilft nicht weiter. Die Verzeichnisstruktur enthält
stellenweise Zufallswerte (durch versehentliches überschreiben mit
anderen Daten), die auch so unlogisch sein können, dass eine normale
Handhabung dieser Einträge nicht mehr möglich ist.

Ich empfehle Dir zuerst eine komplette Dateiliste mit find zu erstellen
und als Textdatei zu speichern und dort anschliessend mit mehreren
verschiedenen Sortierdurchläufen die betroffenen Einträge zu
identifizieren und in einer Textdatei zusammen zu stellen.

Wenn Du Pech hast betrifft das Phänomen hunderte Dateien quer durch's
ganze System. Teilweise lassen sich diese Dateien auch nicht löschen
und Du kannst Sie mit Glück nur noch bei Seite verschieben.

Beste Lösung ist ein gutes Backup zu haben, neu formatieren und Restore.

--
rainer@ellinger.de