Re: Audio-CD-Image

* Klaus-M.Klingsporn <klaumikli@tiscali.de> [021017 19:30]:

Ich mache kein on-the-fly, da mein CDROM nicht scsi ist. Das Rippen
mache ich auch mit dem Brenner.

> damit on-the fly geht mußt du wahrscheinlich
>  a. paranoia-mode 0 benutzen
>  b. einen größeren buffer benutzen. Ich nehme immer (bei 128 MB RAM)
> --buffers 64
> damit kann ich dann auf dem Rechner auch noch weiterarbeiten ohne dass
> die CD versaut ist.

Unter cdrdao (BTW was das Rippen betrifft ist das übrigens auch nur ein
Frontend von cdparanoia) arbeite ich immer voll weiter mit
Postscript-Bearbeitung und allem was so Recourcen verschwendet. Noch nie
ist mein Buffer unter 93% geraten...  -allerdings habe ich auch nur
einen 4xwrite Brenner.

> Frohes Brennen!

ACK ;)

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck