Audio-CD-Image

Hallo,

ich bin gerade mal wieder etwas verwirrt. ;-)

Ich möchte mir (erstmalig) eine Audio-CD kopieren. Dabei habe ich mir vorgestellt, einfach ein image per dd auf die HD zu schieben, um es dann per cdrecord zu brennen. Nur bringt der dd sofort Fehler:

erno@flinker:/d:$ dd if=/dev/scd0 of=cdimage
dd: reading `/dev/scd0': Input/output error
0+0 records in
0+0 records out

Ist der dd grundsätzlich nicht auf Audio-CD anwendbar oder ist die CD einfach Schrott (abspielbar ist sie allerdings)?

Ich habe dann mal den apt-cache nach einem Kommandozeilentool zum Erzeugen eines Audio-CD images durchsucht. Bringt zwar viele Treffer, aber es schien mir nichts passendes dabei zu sein. Muss ich über wav oder mp3 gehen?

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de