Re: [Fwd: Re: masqdialer/mserver]

Habe jetzt ungefähr verstanden, wie das Ganze theoretisch funktonieren
soll. Aber immer noch einige Fragen.

Wie kann ich rausfinden, an welchem Port die Netzwerkkarte ist?,
eigentlich allgemeiner, wie finde ich den Port von ,,x'' raus?

tkmaasqdialer ist nur ein grafisches Frontend für mclient, starte ich es
auf dem Client, dann meldet er:

mu (~): tkmasqdial
Just a test -- thats all - a test
menu .f.frame1.service.menu
Open sock : args 192.168.0.11 224
 Open sock : Opening socket
Open server conn : Error Info 0
Open server conn : Response READY
Get server stat : Begin stat
Get server stat :Written cycle
Get server stat : Response 1 READY
 Read sock list : First resp DOWN
READY

Read sock list : Blocked
Read sock list : Blocked
...u.s.w. und es hilft wieder nur ctrl+c

Kann es sein, daß der Port blockiert ist? und wenn ja, was kann ich da
machen? Rechner mu kann sonst so ziemlich alles, drucken über alpha
(Rechner 1), nfs beschreiben, ssh2 und auch surfen. Übrigens passiert in
/var/log/messages auf alpha nichts, wenn ich auf mu den clienten starte.

Starte ich mclient -h 192.168.0.11 -d dann kommt als Ausgabe

Dialing ...

Versuche ich dann mclient -h 192.168.0.11 -k kommt als Ausgabe

ERROR: There is no active connection!

Ich weiß auch nicht was da los ist.

Ich hoffe es nervt nicht so doll

Danke für Anregungen Matthias

--
|Matthias Weinhold                           |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html