[Fwd: Re: masqdialer/mserver]

 > Sicher¹.

 Natürlich kenne ich die Seite, aber ich verstehe einfach nicht, was ich
 machen muß.

 Ich habe auf dem Server mserver und auf dem Client masqdialer als
 Debianpaket installiert und dachte es sollte jetzt gehen. Bei beiden ist
 derselbe Port eingestellt (zur Zeit 5800)
 Fehlermeldungen gibt es keine,irgenwie scheinen die Rechner auch
 miteinander zu kommunizieren aber im Grunde passiert rein gar nichts.
 Ich denke das Problem besteht darin zu wissen, welchen port ich für mein
 Modem angeben muß, ich aber nicht weiß, wie man das rausfindet.

 Sobald ich tkmasqdialer auf dem client starte, meldet die Konsole

 mu (~): tkmasqdial
 Just a test -- thats all - a test
 menu .f.frame1.service.menu
 Open sock : args 192.168.0.11 5800
  Open sock : Opening socket

 Das wars dann, mehr kann ich nicht machen, nur noch mit ctrl+c abbrechen

 Normalerweise erfolgt die Einwahl über pon/poff und eine analoge
 Leitung, auf beiden Rechnern läuft unstable, ob und in welcher Datei
 gelogt wird, weiß ich nicht, deshalb kann ich sie nicht schicken.

 > Es fehlen neben einem Subject...

 Sorry vergessen, aber war im Grunde meine zweite Anfrage, ich gelobe
 Besserung

 Ich hoffe so ist besser

 Gruß Matthias

 --
 |Matthias Weinhold                           |

 Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
 Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html