Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> wrote:

> War nur ein Beispiel. Andere Beispiele sind einige Programme, die mit
> Maildirs arbeiten, usw. ReiserFS kann einiges besser als andere, aber
> nicht alles.

Cyrus hat ja nicht Maildir, aber irgendwas eigenes proprietäres. Wie
sieht es damit aus?

> Wie bitte? Du hast nicht irgendwo einen Rechner/eine Platte im Zugriff,
> auf dem temporär nicht 2GB frei sind? Wobei soviel wirst Du bei
> hauptsächlich kleinen Textdateien mit einem .tar.bz2 kaum benötigen.

Hmm, ich müßte mal schauen, vielleicht ließe sich da ein wenig tricksen.
Erstmal alles absolut unnütze runterschmeißen, damit läßt sich schon
einiges drücken.

Und dann hab ich hier noch was gefunden, ein "Iomega Jaz-Drive 1GB SCSI"
von 1998, kaum benutzt - glaubst Du, dem guten Stück kann man noch was
anvertrauen? Als Zwischenlager müßte es IMHO noch brauchbar sein, oder?

Da morgen das Semester wieder anfängt, werde ich die ganze Aktion
allerdings noch etwas verschieben müssen, mindestens um 2-3 Wochen.
Im Moment sammle ich also eher Ideen für eine Lösung, die Umsetzung muß
leider warten :-(

> Andere Idee: schaue mal nach einer LUG (Linux-User-Group) in Deiner
> Nähe und trage Dich auf deren Mailingliste ein. Also bei den LUGs, die
> ich kenne hättest Du auf die Frage, ob nicht jemand eine 2GB-Platte zu
> verschenken hätte, vermutlich in 10min das erste Angebot...

???
Sind die alle so großherzig, oder braucht da keiner Hardware? Alles was
ich hier noch rumliegen habe, sind zwei alte 500MB-Platten - und ein
Museumsstück, 30MB, allerdings in einem 386SX steckend... ;-)

Michael