Re: Radeon 7000

On Sun, Oct 06, 2002 at 11:38:34PM +0200, Stefan Klein wrote:

> Hast Du es mit dem vesa modul von Xfree versucht?  Laut Gatos-ML
> funktioniert das ati modul (egal ob Xfree oder Gatos) nicht, da die
> entwikler nicht sicher sind ob sie damit dem DMCA verstossen. ATI
> benutzt wohl einen Chip in dem Macrovision eingebaut ist, wenn man nun
> einen OS treiber für diesen Chip programmiert ist es ein leichtes
> Macrovision z.b. um DVD's auf Video aufzunehmen, zu umgehen. Das ist
> die Kurzfassung, kann auch gut sein das ich irgendwas durcheinander
> geworfen habe, also nicht hauen!

Mein Laptop (ATI Rage Mobility) benutzt ein Tool namens "atitvout"
(kommandozeile) um im Betrieb zwischen CRT, TV, oder beidem umzuschalten
und auch die Auflösung einzustellen.

Das tool habe ich per Google gefunden.

Nebeneffekt: das Bild schrumpft auf dem Fernseher auf ca 80% der
eigentlich nutzbaren Fläche zusammen. Keine Ahnung warum.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html