Radeon 7000

Hi,

ich habe meinen Rechner nur per Composite-Verbindung am Fernseher angeschlossen (Monitor nicht vorhanden). Die Grafikkarte (ATI Radeon 7000) gibt das Bild auch richtig auf dem Fernseher aus. Unter Linux allerdings nur im Textmodus. Unter Windows XP kann ich die Auflösung beliebig wählen (im Moment 1024x768), wenn ich X unter Linux starte, sehe ich nur Pixelsalat, es sieht aus, als ob die Zeilen gegeneinander verschoben sind. Ich benutze Debian unstable mit Kernel 2.4.18 und XFree86 4.2.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wie ich X so einrichte, daß ich auf dem TV was erkennen kann. Ich habe schon google befragt und verschiedene Modelines ausprobiert, die funktionieren aber alle nicht. Der neueste DRI - Treiber ist ebenfalls installiert.

Vielen Dank,
Volker