Re: Root Partition zu 98% voll

Am Donnerstag, 10. Oktober 2002 22:38 schrieb Eckhard Hoeffner:

Hallo Eckhard,

> Schnelllösung (toll, mit drei l) fürs erste:
> in den single user modus wechseln mit
> # init 1
> # mkdir /usr/neuvar
> # mv /var/* /usr/neuvar
> # rm /var
> # ln -s /usr/neuvar /var
ist wirklich schnell! Habe es gleich ausprobiert. Funktioniert
einwandfrei. Und siehe da root hat jetzt 55% frei!
Das war wirklich Rettung in letzter Not, konnte schon gar nicht mehr
drucken.

> Danach solltest du über eine andere Partitionierung nachdenken.
> Vorschlag 1
> unnütze Windowspartitionen aktivieren mit z.B.
> # mkfs.ext3
das geht leider noch nicht, brauche es noch für mein Buchhaltungsprogramm
aber ich hoffe nicht mehr lange.

Ich denke ich werde mich für Vorschlag 2 entscheiden!

Nochmal Vielen Dank an alle!
Problem gelöst!

Viele Grüsse
Yvonne