Re: AW: Linux Newbie Fragen

Gavura <Gavura.Ondrej@austroconsult.at> schrieb:

> Hallo Christoph!

> Tät ich gern (würde mir auch besser gefallen), darf ich aber leider nicht
> ändern. :(
> Ist die Firmenmail und es ist Firmenphilosophie (im Zeichen von CI) nur den
> Nachnamen im 'From' zu benutzen.

Du kannst deiner Firma ausrichten, dass ich Mail, die mich dienstlich
erreicht, ungesehen lösche, wenn kein klarer Absender (mit Vor- und
Nachnamen) erkennbar ist - es sei denn, das Subject spricht mich _sehr_
an.

> Wenn ich das also ändere, müsste ich das
> jedes mal umändern, wenn ich was Nicht-Privates verschicke. Ich hoffe Du
> (und auch die anderen hier) verstehst, dass das mit der Zeit relativ mühsam
> wird.

Viele Mailprogramme können Mails mit verschiedenen Identitäten
verschicken - also z.B. alles was an @lists.debian.org geht mit vollem
Namen.

Gruß, Frank
--
Ich habe z.Z. nur einmal pro Tag Netzzugang. Daher kommen meine Antworten
langsamer als üblich

Frank Küster geb. Fürst