Re: "No write access to $HOME directory"

Gerhard Reuteler <gerhard.reuteler@aon.at> schrieb:

> o.k.
>
> Einzelne Passwörter ändern ja, aber kann ich auch die ganze Datei editieren
> damit?

Mit vipw. Allerdings ändert das auch nichts daran, dass man aufpassen
muss, keine Zeilen umzubrechen, einzufügen oder zusammenzufügen. Wenn
man vi nicht mag, nimmt man EDITOR=emacs vipw, oder etwas andres.

Dieses seltsame `ls -l`-Bruchstück hast du auch entfernt?

Gruß, Frank
--
Ich habe z.Z. nur einmal pro Tag Netzzugang. Daher kommen meine Antworten
langsamer als üblich

Frank Küster geb. Fürst