Chip Debian 2.2

Hallo,
Ich habe vor langer Zeit den obengennaten Heft von Chip gekauft.
ich habe es damales geschaft zu instlieren.
Mein problem war damals und heute ist.
bei Kword wenn ich auf Drucken gehe.ist der Schalter O.K. grau.
Sonst ist die Installation erfolgreich was ncoch nicht funkzt ist der Scanner USB Mustek 1200 UB.
Als zweites
In anderen Heft habe ich debian 3.0 Woody gekauft.
meine frage ist nach der Installation wenn ich KDE wähle dann versucht KDE zu starten und der System friert ein.
Gnome funkzt super.
Auch der Sound konnte ich nicht einsteeln weil ich keine Sound module gefunden.
Danke für die Mühe.

gruß menuhin