Re: Linux Newbie Fragen

Am Die, 08 Okt 2002 schrieb Gavura:

> Tät ich gern (würde mir auch besser gefallen), darf ich aber leider nicht
> ändern. :(
> Ist die Firmenmail und es ist Firmenphilosophie (im Zeichen von CI) nur den
> Nachnamen im 'From' zu benutzen. Wenn ich das also ändere, müsste ich das
> jedes mal umändern, wenn ich was Nicht-Privates verschicke. Ich hoffe Du
> (und auch die anderen hier) verstehst, dass das mit der Zeit relativ mühsam
> wird.

Seltsame Philosophie das...schön finde ich es nicht, aber eine
Glaubensfrage will ich auch nicht draus machen, es ist halt
sehr lästig, ich würde Dich gerne anreden und weiß nicht genau, wie
Du mit Vornamen heißt, ohne zum Ende der Mail zu scrollen etc. Zumal
"Gavura" nicht auf den ersten Blick als Nachname erkennbar ist.
Ich weiß nicht, was Du für einen Mailer benutzt, aber ich würde mir
schon überlegen, daß von Hand abzuändern...

> Nein, aber noch eine 2. Platte mit FAT32 im Rechner, die ich allerdings
> weder gemountet noch sonst derzeit ins System eingebunden habe. Sollte also
> nicht da dran liegen, oder?

Wohl kaum.

Du willst bewußt kein de_AT@euro

> So wie im Buch beschrieben:
> 1) apt-get install language-env
> 2) set-language-env -l de
> Und dann die Fragen wie im Buch beantwortet (einziger Unterschied: Austria
> statt Germany als Land)

Sind die Locales denn unter /usr/lib/locale abgelegt? Sonst die, die
Du brauchst, in /etc/locale.gen eintragen und locale-gen aufrufen.
Mit language-env kenne ich mich nicht aus, weiß nicht, ob damit die
locales auch erzeugt werden oder nur Einstellungen verändert werden.

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de