AW: Linux Newbie Fragen

Hallo Udo!

> Jupp.

Thx. :)

> Fangen wir also gleich richtig an:
>  1. man <programm> gibt dir fast immer eine richtige Hilfe
>  2. In /usr/share/doc/<programm> stehen zusätzlich meistens noch
>     äußerst hilfreiche Info's

Danke. :)

> Per default ist auch ein Eintrag für eine USB-Maus, aber dieser
> sollte nur optional sein, das heisst, daran lags nicht, daß X nicht
> starten wollte.

Also bei der X-Installation gab's meiner Erinnerung nach die Auswahl
'/dev/mice' od. so ähnl. (wie im Begleitbuch beschrieben), bei GPM
allerdings fehlte das. Das hat mich dann etwas ins Grübeln gebracht und auch
dazu bewogen mich zu melden. :)

Dank & Gruß nochmals

Ondrej

PS: Kannst mich ruhig beim Vornamen (Ondrej) nennen. Da das hier eine
Firmenmailadresse ist geht's leider nicht anders als den Nachnahmen zu
nehmen. :(