LVM auf Debian Linux3.0r0

Hallo Debian-Linux-Interessierte,

hat jemand von Euch schon mal einen Logical Volume Manager (LVM) auf einem
Debian Linux 3.0r0-System aufgesetzt ?

Beim Installationsaufruf mittels rescue- und boot-Diskette, im bf2.4-flavour (Kernel 2.4.18)
kann man zwar beim Partitionieren der 60GB-IDE-Platte den Filesystem-Typ 0x8e für Linux LVM
auswählen, aber es fehlen offensichtlich unter /bin, /sbin, /usr/bin und /usr/sbin die einschlägigen
LVM-Dienstprogramme, wie z.B. pvcreate. u.s.w..

Ich würde gerne pvcreate /dev/hdc machen, dann in weiteren Schritten eine vg00 erzeugen und
schliesslich in den einzelnen lvol's ein modernes ext3-Dateisystem anlegen.

Ganz hilfreich zum Verständnis ist ja das Linux-LVM-HowTo
http://www.tldp.org/HOWTO/LVM-HOWTO/index.html
jedoch konnte ich bis jetzt weder mit der Google-Suchmaschine,
noch im Debian-Mailinglistenarchiv
http://lists.debian.org/search.html
zur o.g. LVM-Umsetzung erschöpfende Informationen finden.

Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal eine kochrezeptartige-präzise LVM-Installationsanweisung
für Debian-Linux 3.0r0 gesehen und kann mir den Link dazu benennen.

Vielen Dank fürs Interesse und die Aufmerksamkeit,

Christoph Walther