Re: Debian / WinXP Bootproblem

JS <drstingl@web.de> wrote:
> ich habe einen Client Debian Rechner, auf dem vorher Win98/WinXP
> parallel gelaufen sind. Jetzt habe ich 98 rausgeworfen und Debian
> installiert. Mein Problem ist bloß, dass ich nur noch Debian starten
> kann und nicht mehr auf XP komme.

Evtl. hilft Dir diese Anleitung weiter:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt.html

> P.s.: Ich hatte noch ne logische Partition zum Speichern von diversen
> Medientypen, die Fat formatiert war (ich weiß, dass war keine so gute
> Idee aber ich war jung..)

Was sollen die Entschuldigungen? Für den Datenaustausch zwischen Windows
und Linux auf einem Rechner ist eine FAT-Partition immer noch Mittel der
Wahl. Denn die NTFS-Unterstützung unter Linux ist ja bekanntlich nicht
so besonders...

> und im Moment mit hda5 unter fdisk angezeigt
> wird allerdings habe ich gar keine Ahnung, wie ich unter Debian/KDE auf
> die Daten zugreifen kann. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?
> Vielen Dank, J.

man mount dürfte Dir weiterhelfen. Also in Deinem Fall sowas in der Art:
mount -t vfat /dev/hda5 /mnt
oder am besten direkt ein entsprechender Eintrag in der /etc/fstab

HTH,

Michael