Re: ide-scsi

Moin,

* Elimar Riesebieter <elimar.riesebieter@t-online.de> [02-10-06 14:39]:

>Wenn Du IDESCSI=y, also in den Kernel einkompiliert hast, brauchst
>das nicht zu machen. Ebenfalls ist der Eintrag ide-scsi in
>/etc/modules dann unsinnig ;-)

Ok, daß man einkompilierte dann-nicht-mehr-Module nicht mehr laden
muß, war mir klar, aber warum wird die Zuordnung des Geräts unnötig?
Wenn der Treiber sich einfach alle IDE-Geräte greift, warum muß man im
Kernelparameter dann das Gerät angeben?

>http://www.tu-harburg.de/dlhp/HOWTO/DE-CDROM-HOWTO.html
>http://www-home.fh-lausitz.de/~tstein/downloads/ HOWTO/DE-CD-Writing-HOWTO.html

Mir fehlt eher ein Text über Grundlagen des Kernels. Leider ist
'Understanding the Linux Kernel' schon zwei Jahre alt.

Thorsten
--
I was amazed today to find out how much Windows
can actually be used for useful things.