Re: ide-scsi

Moin,

* Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> [02-10-05 14:19]:
>Wenn Dir erst einmal ein Kommentar von jemand reicht, der selbst damit
>(teilweise erfolgreich) spielt, bitte. ;-)

Aber immer. The more the merrier.

>Ich versuche solche Sachen immer ohne "append=..." (weil ich das für die
>meisten Sachen für eine unelegante Stelle halte) zu regeln, sondern über
>modutils.

Das sehe ich auch so, mir war aber nicht klar, daß ich eine Wahl habe.

>Für meinen Brenner habe ich folgendes /etc/modutils/actions
>eingefügt:
>
>#options ide-cd ignore=hdc

Dann ist das wohl der Brenner. Hast Du noch ein weiteres IDE-CD-ROM?
Wenn nein, warum schmeißt Du ide-cd nicht einfach 'raus?

>#alias scd0 sr_mod
>#alias scd1 sr_mod

Warum zwei Geräte? Ich habe das auch anderswo schon gesehen, ist das
technisch notwendig oder eher eine nützliche Aufteilung?

>#pre-install sg modprobe ide-scsi
>#pre-install sr_mod modprobe ide-scsi

Verstehe. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du nicht mehr über sg
geschrieben hast. Bei mir steht (von irgendwo abgeschrieben):
    alias block-major-21 sg

Außerdem sehe ich nicht, wie die Zuordnung hdc -> scsi erfolgt.

>Meine "Spielereien" haben im Moment das Ziel, die SCSI-Emu *nur* zum
>Brennen zu benutzen. Ob das Sinn macht, will ich erst noch
>herausbekommen. Im Web habe ich da unterschiedliche Kommentare zu
>gefunden. Tatsache ist auch, dass ich in Zusammenhang mit Audio-CD's im
>Brenner einige Merkwürdigkeiten festgestellt habe, ohne jetzt schon
>behaupten zu können, IDE-SCSI ist die Ursache. Deshalb probiere ich
>etwas 'rum.

Ich habe vor allem die Merkwürdigkeit, daß ich nur mit deutlichen
Störungen rippen kann. Da SCSI allerdings noch nicht läuft, kann es
daran nicht liegen.

Vielen Dank schonmal!

Thorsten
--
You're not supposed to be so blind with patriotism that you can't face
reality. Wrong is wrong, no matter who does it or who says it.