Re: Ext3 mit Kernel 2.2.20-idepci

On Sat, 5 Oct 2002, Michael Ecke wrote:

> Hallo zusammen,

Hallo Michael,

> ich möchte meinen Server nur noch bei Bedarf per wakeonlan starten. Um dabei
> die regelmässigen Filechecks zu umgehen, möchte ich das Ext3-Filesystem
> verwenden. Unter channel.debian.org/faq habe ich auch eine guten Anleitung
> gefunden. Hier wird aber empfohlen, den 2.4er Kernel zu installieren.
> Nun meine Frage: Muss ich zwingend den 2.4er-Kernel nehmen, oder funktioniert
> das auch mit dem Standard-Installkernel von Woody?
> Ich würde mir nur sehr ungern durch trial and error meine Daten zerschiessen

der Kernel im kernel-image-2.2.20-i386 Paket enthaelt definitiv keine
Unterstuetzung fuer ext3. Evtl. ist es moeglich dass du dir fuer diesen
Kernel ein ext3-Modul kompilieren, ansonsten musst du dir einen 2.2er
Kernel mit ext3 patchen und dann selber kompilieren. Insgesamt wuerde ich
dir fuer ext3 aber zu einem 2.4er Kernel raten, dort ist viel mehr an
Bugfixes fuer ext3 als in den ext3-Patches fuer den 2.2er Kernel.

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.