Ext3 mit Kernel 2.2.20-idepci

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Server nur noch bei Bedarf per wakeonlan starten. Um dabei
die regelmässigen Filechecks zu umgehen, möchte ich das Ext3-Filesystem
verwenden. Unter channel.debian.org/faq habe ich auch eine guten Anleitung
gefunden. Hier wird aber empfohlen, den 2.4er Kernel zu installieren.
Nun meine Frage: Muss ich zwingend den 2.4er-Kernel nehmen, oder funktioniert
das auch mit dem Standard-Installkernel von Woody?
Ich würde mir nur sehr ungern durch trial and error meine Daten zerschiessen
:-)