Re: Syntax beim mount von samba-shares

Hallo Kai

Kai Schubert wrote:

hast Du eine funktionieren DNS-Auflösung im Netz ? Wenn nicht steht der
Host Win in Deiner /etc/hosts ?
Wie ich mittlerweile beim erfolgreichen mount eines Notebook-shares festgestellt habe, kann der DNS-Name für einen Samba-mount keine Rolle spielen. Ich habe den WINS-Namen (heißt das WINS?) für dem mount benutzt und den kennt meine Debian-PC _nicht_! Der nmbd besorgt sich anscheinend die zum WINS-Namen zugehörige IP-Adresse.

Ich habe gerade nochmal mit genau dieser Syntax gemountet (wie schon eh
und jeh) und es hat tadellos funktioniert.

Glaube ich Dir gern. Du hast aber bestimmt nicht so einen schrägen WIMS-Rechnernamen mit einem Leerzeichen mittendrin. ;-) Ich würde mittlerweile fast darauf wetten, dass dies allein mein Problem war. Ich könnte ja jetzt sagen: weger der Geheimhaltung... ;-)

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de