Re: Debian+ Router +DYNDNS

On Fri, 04 Oct 2002 the mental interface of
TorstenM told:

> Hallo,
>
> wer hat mal nen Tip für nen Linux Beginner ?
> Wie kann ich Debian 3.0 hinter nen SMC Barricade dazu bewegen, bei DYNDNS
> die IP zu aktualisieren ? Hab IPCheck probiert und den DDClient.
> Wer hat nen Tip, aber bitte nicht sowas, wie nimm nen Perl Script... ist
> bestimmt gut, aber hab kein Plan von Perl...

apt-get install ddclient.

Kannst dann in /etc/ddclient.conf

use=smc-barricade,           fw=192.168.200.254:80
                                IP von SMCBaricade

einstellen. Funzt super. Ich lass mir sogar immer mails über den
upgrade-status der ip senden. (siehe /etc/ddclient.conf)

HTH

--
  Alles was viel bedacht wird ist bedenklich!;-)
         Friedrich Nietzsche