Syntax beim mount von samba-shares

Hallo,

ich versuche gerade (erfolglos), von woody einen mount von einer Win98-Kiste hinzubekommen.

smbclient -L <"Win Muehle">
als user ist erfolgreich, der mount (als root) allerdings nicht. Ich vermute ein reines Syntaxproblem, weil:
1. der Win-Rechner ein Leerzeichen im Namen hat oder
2. der Win-User kein Passwort (bzw. <ENTER>) für die Netzanmeldung hat oder
3. das freigegebene LW G: im mount-Kommando nicht exakt spezifiziert ist.

mount -t smbfs -o username=name,password="" //"Win Muehle"/G: /mnt
2461: tree connect failed: ERRSRV - ERRinvnetname (Invalid network name in tree connect.)
SMB connection failed

Im obigen Beispiele ist name natürlich mit dem echten Usernamen ersetzt. Ich habe auch etliche andere Kombinationen (Backslash, ...) durchprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt gleich. Ich muss auch dazu sagen, dass mir ein Win-Netz immer suspekt war und ich die ersten Schritte bei der Einrichtung von Samba mache...

Liege ich mit meiner Annahme (Syntax) falsch bzw. ist erfolgreicher "smbclient -L"-connect nicht ausreichend für mount-Berechtigung? Übrigens findet gnomba beim scan den Win-PC, der connect gelingt aber auch nicht. :-(

Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com