Re: afio und CD-R

Tach auch!

Am Son, den 29 September 2002, schrieb Micha Wiedenmann:
> nutzt jemand von euch für Backups auf mehrere CD's das Programm afio?
> Kann ich mal ein paar Beispiel Scripts dazu sehen? Ich habe kein
> Bandlaufwerk, versuche deshalb als Ziel eine Datei anzugeben. Aber
> nachdem das erste Limit (650 MB für CD-R) erreicht ist, will afio diese
> Datei überschreiben...

Du kannst wenn das Limit erreicht ist und afio erwartet, daß das
Medium gewechselt wird ein Skript ausführen lassen (ihmo mit -H siehe
man afio), dem die Archivnummer übergeben wird. In diesem Skript
kannst Du das Archiv umbenennen.

Es könnte in etwa folgendermaßen aussehen (ungetestet):

skript:

echo Archiv $1 ist erstellt

mv Archiv Archiv$1

exit 0

Jetzt kann zum Beispiel mit

sh $ find / | afio -H skript -o Archiv

ein Backup erstellt werden.

In den Manpages ist es IHMO sehr gut beschrieben, wie man
entsprechende Skripte baut, mit den sich afio kontrollieren lassen.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: 1024D/FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!