Re: afio und CD-R

Hi,

0n 02/09/29@18:21 Micha Wiedenmann told me:

> nutzt jemand von euch für Backups auf mehrere CD's das Programm afio?
> Kann ich mal ein paar Beispiel Scripts dazu sehen? Ich habe kein
> Bandlaufwerk, versuche deshalb als Ziel eine Datei anzugeben. Aber
> nachdem das erste Limit (650 MB für CD-R) erreicht ist, will afio diese
> Datei überschreiben...
>
> Eigentlich will ich nur ein Full + Incrementel-Backup auf CD-R's. Und
> bei einem Kratzer auf irgendeiner CD sollte es mit dem Rest
> weiterfunktioniert.
>
> Wie macht ihr das?

Mondo macht AFAIK genau das & etwas mehr.

Den source bekommst Du auf der Homepage:

http://www.microwerks.net/~hugo/

Ich mache mit afio nur tape buckups, verwende das erste Beispiel
script unter /usr/share/doc/afio und diese $AFAIO_ARGS:

AFIO_ARGS="-oBvs 12g -E /var/local/no_compress -Z /dev/st0"

Das -vB ist noch ein Relikt. Wenn Du die davon erstellte Ausgabe mit
auf das Band schreibst, kannst, Du laut man afio, die Dateien beim
Restore gezielt anspringen.

Ich habe das so aber nie zum Laufen bekommen :( und weiss nicht ob
es auf CDs so überhaupt gehen kann aber HTH.

--
bye maik