WireLess LAN

Hi Leute,

wenn ich zwei oder mehrere Rechner drahtlos Vernetzen möchte, und WLAN-Karten kaufe, die von Linux unterstützt werden, kann ich dann irgendeinen WireLess-Router kaufen? Die Router brauchen doch keine Treiber oder?

Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? Kann man zwei Nachbarhäuser problemlos verbinden? Was ist eigentlich ein Access-Point? -und wie siehts da mit Linux-Treiber aus?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße

Ciao John

PS.: könnt Ihr welche Produkte empfehlen?