Re: Wohin mit 400 Adressen?

Hallo Peter, Hallo Liste,

> Richtung PDF, fuer Fax und vor allem auch fuer automatisierte
> Schreiben (bei uns hier automatisches Rechnungsschreiben fuer
> Kunden) geschieht endlich sorgenfrei, seit bei uns LaTeX eingesetzt
> wird. Massenbriefe werden hier durch Perl mit Daten aus
> Ascii-Tabellen erzeugt, die Serie "latex, [dvips, ] [dvipdf, ]"
> sowie der anschliessende (Ausdruck|Mailversand) uebernimmt die Bash.

Latex? ;-) Ich bin gestern durch zufall auf ein einfaches Latex Dokument
gestossen. Ist eigentlich nicht sehr kompliziert.
Mich würde jetzt interessieren, wie man Daten in Latex einbinden kann.
So z.B. wie bei dir beschrieben. 2. Schritt währe dann aus MySQL.
Wenn ich einmal weiss, wie es mit eine Ascii-Tabelle geht ist MySQL
nicht mehr weit weg.

Kannst mir jemand ein Beispiel zukommen lassen? Oder
Link/Dokumentation? Danke schon mal im Vorraus.

Gruss
 Rüdiger