Re: Diamond Viper 330 mit X

Hi,
Christian H. Kuhn hat gesagt: // Christian H. Kuhn wrote:

> Ich muß mir gerade nen Uralt-Rechner arbeitsfähig machen. Grafikkarte
> ist ne Diamond Viper 330 (mit Riva 128-Chip und 4 MB). Laut Tabelle
> ist dafür xserver-svga zuständig. Den hab ich installiert (sid),
> allerdings richtet der keine XFConfig-4, sondern eine XFConfig
> ein. Gut, halt umkopiert. Kein X, Fehlermeldung: IO Error in
> XOpenDisplay.
>
> Hat jemand ne funktionierende XFConfig-4 für diese Grafikkarte? Die
> Knoppix-Methode entfällt, weil kein funktionierendes CD im Rechner
> ist.

Für den xserver-svga wirst du keine funktionierende XFConfig-4 finden,
denn das ist ein altes Paket für Xfree86 3.x

Die Riva sollte unter Xfree 4.1 mit dem Server aus dem Paket
xserver-xfree86 laufen. Beim Installieren sollte alles Nötige zur
Konfiguration abgefragt werden.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__