Re: mutt + mysql-Adressbuch

Hallo Heiko,

* Heiko Heil schrieb [19-09-02 21:42]:
> * Udo Mueller <info@cs-ol.de> [19.09.2002 21:01]:
>
> Ich bin der letzte, der Dich davon abhalten will ;-) , doch ich kann Dir
> nur empfehlen, Deine Energie in das Aufsetzten eines LDAP-Servers rein
> zu stecken. Dann einfach ein Perl-Skript als query_command in mutt
> einbinden (siehe z.B. http://www.fiction.net/blong/programs/mutt/query/)
> und dann mit "Q" in mutt einen Query starten. Mit dieser Lsg. kannst Du
> Deine Daten trotzdem aus MySQL holen und hast zudem einen gewaltigen
> Vorteil: *eine* Datenquelle für alle MUAs.

Hmm, schön und gut, aber was, wenn ich nur einen MUA habe und mir
den Stress einer Config von LDAP nicht machen will? Da nehme ich
lieber mein bereits vorhandenes Telefonbuch und erweitere es um den
Spalte alias. Finde ich viel einfacher.

Ich hatte auch schon die Überlegung, einfach ein Makro auf die
Taste "a" zu legen, und muss nun nur versuchen, irgendwie die
wichtigen Daten aus der Mail zu bekommen.

Hat jemand dazu ne Idee?

Gruss Udo

--
Aus Murphy's Gesetzen:
Das Backup, das du gerade gemacht hast, wirst du nie brauchen.