Re: mutt + mysql-Adressbuch

* Udo Mueller <info@cs-ol.de> [19.09.2002 21:01]:
> ich versuche gerade mit meinen winzigen Perlkenntnissen, mutt's
> Adressbuch an mysql anzubinden und zwar an ein selbst verfasstes..

Ich bin der letzte, der Dich davon abhalten will ;-) , doch ich kann Dir
nur empfehlen, Deine Energie in das Aufsetzten eines LDAP-Servers rein
zu stecken. Dann einfach ein Perl-Skript als query_command in mutt
einbinden (siehe z.B. http://www.fiction.net/blong/programs/mutt/query/)
und dann mit "Q" in mutt einen Query starten. Mit dieser Lsg. kannst Du
Deine Daten trotzdem aus MySQL holen und hast zudem einen gewaltigen
Vorteil: *eine* Datenquelle für alle MUAs.
--
Gruß Heiko