Re: Exim - lokale Adressen (Nachtrag)

Hallo an alle, die sich vielleicht noch fuer die Loesung interessieren.

On Sun, 15 Sep 2002 14:23:39 +0200 Jens Zechlin <jens.zechlin@web.de>
wrote:

> Also entweder 1) ich benutze meine lokale Adresse und lasse sie auf
> dem Server mittels /etc/email-addresses umschreiben auf meine externe,
> oder 2) ich benutze meine externe Adresse und lasse sie auf dem Server
> umschreiben in meine lokale.
> Hmm, ich kann keine Vor- oder Nachteile sehen, die eine der Methoden
> besser sein laesst.
> Ich denke ich bleibe bei 1).

Ich habe jetzt doch den Nachteil an 1) gefunden, denn das loest nicht
mein urspruengliches Problem. Zur Erinnerung: Ich wollte, dass
Fehlermeldungen, die von exim an meine externe Adresse adressiert werden
eben lokal ausgeliefert werden. Bei der ersten Methode, wird die
Fehlermeldung aber erst erzeugt, wenn meine lokale Adresse schon in die
externe umgeschrieben wurde, somit wird sie doch wieder an meine externe
Adresse geschickt.  Ob 2) nun mein Problem loest, weiss ich noch nicht
genau, aber ich melde mich dann nochmal.

Gruss
 Jens