Exim - lokale Adressen

Hallo Liste,
ich habe Exim als MTA installiert, wobei alle rausgehenden Mails an
einen Smarthost geschickt werden. Soweit so gut, laeuft auch alles
prima. Gestern wunderte ich mich aber, warum viele meiner Mails nicht
bei den Emfpaengern angekommen sind. Ein Blick in /var/log/exim/mainlog
zeigte, dass der Smarthost meines ISP ploetzlich meinte meine Mails
nicht weiterzuleiten (relaying denied). Exim hat daraufhin die Nachricht
eingefroren und eine Fehlernachricht an den Absender geschickt. Als
Absender benutze ich aber meine Web.de-Adresse, die natuerlich nicht
lokal ist, woraufhin exim auch diese Fehlernachricht nicht verschicken
konnte, weil die ja auch ueber den smarthost gehen muss. Also muss ich
exim irgendwie sagen, dass die Adresse jens.zechlin@web.de eine lokale
Adresse ist, aber wie?? In /etc/aliases eintragen bringt nichts, hat
zumindest keinen Effekt (die dient auch gleub ich nur fuer loale
alias-Adressen, oder?). Andere Loseung, die auch funktionierte war, exim
web.de als weitere lokale Domain zu geben, mit dem Ergebnis aber, dass
ich keine Mails mehr an web.de-Adressen schicken kann.
So, lange Rede kurzer Sinn (ich hoffe es war Euch nicht zu lang meine
Ausfuehrungen):
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich exim beibringe, dass
jens.zechlin@web.de eine lokale Adresse, alle anderen *@web.de aber eben
nicht lokal sind??

Gruss
 Jens Zechlin