Re: grafikkartenunterstützung ?

Ein Xf86Config zu erstellen ist ja ok.
Aber das mit den Nvidia Treibern gefällt mir nicht so, gerade dann wenn man in einer Firma verschiedene Rechner hat, und für alle dann die Module für den Kernel neuerstellen muß, find ich das ganz schön Zeitaufwendig.

Ich benutze bei uns in der Firma immer nur die fertigern modularisierten Kernel aus dem Debianzweig und bin damit sehr zufrieden. Deshalb suche ich halt eine Grafikkarte die bestmöglich in Debian integriert ist. Das heißt die Treiber sollten möglichst voll in XFree4.X integriert sein.

Ich möchte meine Systeme mit einem einfachen "apt-get update && upgrade" aktuell halten.

Gruß Mirco