Re: grafikkartenunterstützung ?

On Sun, Sep 15, 2002 at 04:28:15PM +0200, Adrian Bunk wrote:

> Fuer eine "Out of the Box"-Unterstuetzung unter Linux wuerde ich _nie_
> NVidia-Karten nehmen. Die Treiber von denen du sprichst sind binary-only
> Treiber die bei vielen Leuten komplette System-Abstuerze hervorrufen
> welche niemand ausser NVidia debuggen kann (weil der Source-Code nicht
> verfuegbar ist). Ich kenne einige Leute die der Stabilitaet ihres Systems
> zuliebe entweder die (schlechteren) XFree86-Treber fuer diese Karten oder
> eine andere Karte verwenden.

Jep, zum einen sind die NVidia Treiber keinesfalls 'Out-of-the-Box' ala
apt-get install und zum anderen musst Du fuer einige Feautures Treiber aus
alten Versionen nehmen. Wenn ich zum Beispiel eine Multihead Setup starten
will (2 Monitore, 2 Grafikkarten) muss ich auf die NVidia Linux Treiber
Version 1251 zurueckgreifen (Aktuell ist 2960). Nicht unbedingt zu
empfehlen, trotz meiner Ansicht nach guter Performance.
gruss,felix
-
Felix Groebert    mobile://+49-(0)174-cup10ns         life would be much
Heltorfer Str.71   phone://+49-(0)203-setb0mp         easier if we could
47269 Duisburg      http://infoflood.de               look at the source
Germany           mailto://felix@groebert.org                       code