Re: grafikkartenunterstützung ?

On Sunday 15 September 2002 16:28, Adrian Bunk wrote:

> Fuer eine "Out of the Box"-Unterstuetzung unter Linux wuerde ich _nie_
> NVidia-Karten nehmen. Die Treiber von denen du sprichst sind binary-only
> Treiber die bei vielen Leuten komplette System-Abstuerze hervorrufen
> welche niemand ausser NVidia debuggen kann (weil der Source-Code nicht
> verfuegbar ist). Ich kenne einige Leute die der Stabilitaet ihres Systems
> zuliebe entweder die (schlechteren) XFree86-Treber fuer diese Karten oder
> eine andere Karte verwenden.

Es geht hier aber auch um eine Grafikkarte für einen Rechner, auf dem auch
gespielt werden soll/kann. Darum ist die Auswahl an Grafikkarten wirklich
nicht all zu gross.

Aber Du hast schon recht, dass ich die NVidia-Karte wohl zu positiv
dargestellt habe. Aber wirklich problemlos funktioniert halt leider keine
Grafikkarte. Falls jemand eine entsprechende Karte kennt, würde ich mich auch
gern vom Gegenteil überzeugen lassen.

Mit den alten Matrox Karten G400 und G450 habe ich auch noch gute Erfahrungen
gemacht. Die Treiber sind zwar auch nicht ganz offen, bieten aber eine gute
Performance.

Die G400 MAX brachte bei mir sogar mehr Frames als die Radeon 7000 in
Tuxracer.

Sebastian