Re: Gehacked ????????

On Sat, 14 Sep 2002 12:17:29 +0200
Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> wrote:

> Wo ist das Dein Passwort? Nur beim AOL-Kram oder bei Debian?

das war mein Passwort als user meines Rechners

> Ich kenne AOL nicht, aber das könnte vermutlich alle möglichen

Ich kenne AOL auch nicht.

> Du sie auf die gleiche Art und Weise nochmal installierst. Bei einer
> Debian "stable" Installation auf aktuellem Stand, halte ich es für
> sehr unwahrscheinlich, dass Deine Kiste gehackt wurde.

Es war ein aktuelles testing ohne unnötige Services mit Paketfilter
allerdings mit Kernel 2.4.17 .Ich habe  als user mldonkey laufen lassen
und dabei immer eine sehr hohe CPU-Auslastung gehabt und wurde auch
mehrfach gescannt. Gruß Arne