Lexmark Color Jetprinter Z33 Installation

Hallo Liste,

Wer kann mir sagen, wie ich den Drucker mit Debian zum Laufen kriege?
Insbesondere würde ich auch gerne die Lexmark-Steuerungssoftware nutzen.

Die Software von Lexmark installierte bei mir nur mit Fehlern
und funktioniert nicht. Hauptsymptom scheint zu sein, daß sie
rpm voraussetzt. Bei der Installation wurde kein einziges der
nötigen Packages gefunden (-: ist vielleicht kein Wunder :-)

Gibt es vielleicht ein für Debian angepasstes Softwarepaket?
Wie kann ich das selbst herausfinden? Gibt es eine HW-Datenbank?

Wenn die Fragen zu blöd sind: Sorry, bin frisch gebackener Umsteiger
von SuSE und kenne mich im Debian-Umfeld noch nicht aus.

Viele Grüße,
Heiner Spies