Probleme mit KDE

Hi.

Ich habe KDE 2.2.2 eingerichtet, und alles funktioniert prima.

Bis auf 2 Dinge:

1) Unter meinem User kann ich die Icond DVD und CDRW klicken, aber Konqueror
öffnet nicht. (siehe Icon mail)

2) Weiterhin benutzt der Konqueror ab und zu viel zu kleine Schriften, die
ich nicht ändern kann.

Hierzu habe ich herausgefunden:
Kontrollzentrum/Land & Sprache kann ich keinen Zeichensatz einstellen, die
Zeile mit Zeichensatz bleibt immer leer.
Ich kann auch unter Konqueror dies nicht einstellen.
Beide Funktionen (DVD-kicken & Schriften und natürlich die Einstellungen im
Kontrollzentrum) gehen unter anderen Usern auf meinem Rechner, eine Migration
von "Username A" auf "Neuer Account Username A oder B" ist aber anhand der
Einstellungen die ich an meinem Userprofil gemacht habe so aufwendig, da kann
ich Debian gleich ganz neu installieren, das macht dann nicht viel mehr
arbeit...

Ich vermute, das der Schlüssel zu meinem Problem in dem Verzeichnis
/home/User_A/.kde liegt, ich kenne mich aber mit KDE zu wenig aus, als das
ich da etwas dran drehen könnte.
Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
Markus