Re: Probleme mit KDE

On Fri, Sep 13, 2002 at 12:38:35PM +0200, Markus Hansen wrote:

> 1) Unter meinem User kann ich die Icond DVD und CDRW klicken, aber
> Konqueror öffnet nicht. (siehe Icon mail)

RMB -> Neu -> Gerät oder so und neues CDROM-Icon erstellen schon
versucht?

> 2) Weiterhin benutzt der Konqueror ab und zu viel zu kleine Schriften,
> die ich nicht ändern kann.

Hilft Einstellungen -> Konqueror -> Konqueror-Browser -> Erscheinungsbild
	-> Minimale Schriftgröße?

> Hierzu habe ich herausgefunden: Kontrollzentrum/Land & Sprache kann
> ich keinen Zeichensatz einstellen, die Zeile mit Zeichensatz bleibt
> immer leer.

Hä? Ich kann da Datumsformate und Sprachen auswählen, aber keine
Zeichensätze.

> Ich vermute, das der Schlüssel zu meinem Problem in dem Verzeichnis
> /home/User_A/.kde liegt, ich kenne mich aber mit KDE zu wenig aus, als
> das ich da etwas dran drehen könnte.  Hat irgendjemand eine Idee?

Wenn du meinst, die Lösung liegt in .kde, mach das, was ich jetzt auch
machen müsste (und schon gemacht habe): Durchwühl es. Nur so lernst du
es kennen und findest ggf. beim nächsten Mal (falls nötig) schneller was
hilfreiches.

Ich würde zuerst in .kde/share/config gucken, aber da wärst du sicher
selbst auch drauf gekommen.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html