Re: Probleme mit KDE

Hallo Markus

Am Freitag, 13. September 2002 12:38 schrieb Markus Hansen:
> Ich habe KDE 2.2.2 eingerichtet, und alles funktioniert prima.
>
> Bis auf 2 Dinge:
>
> 1) Unter meinem User kann ich die Icond DVD und CDRW klicken, aber
> Konqueror öffnet nicht. (siehe Icon mail)

Schnellschuß: Hast du mal nachgeschaut, ob der Link auf das richige
Gerät zeigt, bzw wenn der Link auf z.B. /dev/dvd zeigt (was ebenfalls
ein Link ist 'ls -la /dev/dvd'), ob dieser seinerseits auf die richtige
Gerätedatei zeigt?

Solltest du dein Laufwerk mit SCSI-Emulation betreiben (ide-scsi) ist es
nicht als /dev/hdx, sondern als /dev/sgx (also z,B /dev/sr0)
anzusprechen.

Außerdem mußt du natürlich die nötigen Rechte haben...

--
Gruß Frank